Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 6
Besucher gestern: 19
Besucher gesamt: 229440
 
News arrow News arrow 3.Platz!!! Greiderer in der Weltspitze angekommen!

3.Platz!!! Greiderer in der Weltspitze angekommen!
Geschrieben von Nils Vettori   
01.09.2014

Der Sommer Grand Prix der Nordischen Kombinierer ging am Wochenende vom 27. bis 30. August zunächst in Villach und anschließend in Oberstdorf zu Ende und der HSV Absam Bergisel darf aufgrund der Leistungen unserer Athleten eine Bilanz ziehen, die an Erfolgen kaum zu übertreffen ist und den Stolz der Vereinsspitze in ungeahnte Höhen befördert.

Lukas Greiderer, Christoph Bieler und Fabian Steindl sorgten für das beste Manschaftsergebnis unseres Vereins seit vielen Jahren!!!

Zur ersten Sensation dieses Wochenendes kam es gleich am ersten Tag. Nachdem das Ergebnis des Sprungbewerbs offiziell bestätigt wurde, konnten wohl die meisten das Ergebnis nur schwer realisieren, denn auf diese Überraschung waren nur die wenigsten vorbereitet. Der junge Fabian Steindl sicherte sich mit seinem unglaublichen 99,5 m Satz den Sprungsieg und ging, trotz des internatonal top besetzten Feldes, als Führender ins Rennen und überraschten damit die Weltspitze der Nordischen Kombination. Obwohl der junge Absamer schon in der Vergangenheit bewies, dass er auf der Schanze mit zu den Besten gehört, gilt dies wohl  als sein bisher größter Einzelerfolg. Mit Christoph Bieler auf Rang 8 und Lukas Greiderer auf Rang 34 kämpften noch zwei weitere Absamer um die Plätze. Mit Euphorie in den Beinen und dem Selbstvertrauen eines Sprungsieges startete Fabian ins Rennen und tatsächlich gelang es ihm, sich im Spitzenfeld zu positionieren und das Ziel auf Rang 8. zu erreichen. Mit diesem Ergebnis bestätigte sich der junge Absamer sein Talent selbst und belohnte sich für die harten Trainingsstunden im Sommer. MIt Christoph Bieler auf Rang 18. und Lukas Greiderer auf Rang 21. waren gleich drei Athleten in den Punkterängen.

Schon zwei Tage später ging die Reise für unsere Athleten weiter nach Oberstdorf, und dort sollte es zum sportlichen Höhepunkt unseres Vereins in diesen Sommer kommen. Am Freitag zeigte unser Aushängeschild "Bieles" noch einmal, was in ihm steckt, und mit Platz 4. nach dem Springen reichte es am Ende noch für den tollen 8.Rang und für ein weiteres Top Ten Ergebnis für unseren Verein. Mit Lukas Greiderer auf Rang 15 und Fabian Steindl auf Rang 43 war das Ergebnis komplett.

 Aufgrund der Ergebnisse die unserer Burschen lieferten war der ganze Verein voller Stolz und egal, was beim letzten Bewerb am 30. August noch passieren sollte, dieser Sommer war schon jetzt der erfolgreichste seit Jahren. 

 Doch der Samstag war nicht irgendein Tag im Kalender , es war der Tag des Lukas Greiderer.

Nach dem Springen war das Ergebnis eine reine Sensation, denn mit Christoph Bieler auf PLatz 2 und Lukas Greiderer auf Platz 4 waren gleich zwei Athleten unter den Top Vier der Weltspitze. Um 20:30 am Abend fiel der Startschuss  zum Rennen und gleichzeitig zum Höhepunkt der Karriere von Lukas Greiderer. Unser Luggi kämpfte wie ein Löwe und zeigte vor der gesamten Weltspitze der Nordischen Kombination, aus welchem Holz junge Absamer Athleten geschnitzt sind. Umringt von den Olympiasiegern Eric Frenzel und Jason Lamy Chappuis ging Lukas an seine körperlichen Grenzen und wurde mit dem unfassbaren 3.Platz belohnt. Im Ziel überhäuften sich die Glückwünsche und zu Hause in Absam ließen die Familie und der komplette Verein die Korken knallen. Was für ein Ergebnis für den jungen Burschen und was für ein Freudentag für jeden Weggefährten und Unterstützer dieses jungen Athleten. Mit Christoph Bieler auf Rang 12 war ein weiteres Vereinsmitglied im Top Feld platziert und Fabian Steindl beendete seinen persönlichen Auftritt in der Weltspitze auf Rang 29.

Der HSV Absam Bergisel gratuliert unseren drei Burschen für ihre Leistungen und ist stolz, auf welche Weise unser Verein sich international präsentiert. 

Gratuliere Jungs!!!!!

 Active ImageActive ImageActive Image

 

 

 
< Zurück   Weiter >

© 2017 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement