Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 24
Besucher gestern: 46
Besucher gesamt: 249473
 
News arrow News arrow Simon Greiderer in der Elite des Skisprungsports angekommen

Simon Greiderer in der Elite des Skisprungsports angekommen
Geschrieben von Nils Vettori   
04.01.2014

 

Active Image

Simon Greiderer, der sich mittlerweile fest in der Continental Cup Mannschaft des ÖSV etablierte, legte in Engelberg ein Wettkampfwochenende hin, welches als erster Meilenstein seiner noch jungen Karriere bezeichnet werden kann.

Doch als noch schöner sollte sich die Konsequenz dieses Erfolges erweisen, denn mit seiner tollen Leistung in Engelberg gelang Simon der Sprung in die nationale Gruppe des ÖSV und somit das Privileg, bei der Vierschanzentournee zu starten.

 

Der am 27. und 28. Dezember 2013 vom schweizerischen Engelberg veranstaltete Continental Cup war der Ausgangspunkt der Erfolgsserie des Simon Greiderer. Nach einem Sprung auf 125,5m in Durchgang 1., folgte ein Gewaltsatz und Tageshöchstweite im zweiten Durchgang der ihn auf den 3. Rang katapultierte und ihm somit zum ersten Podestplatz in der zweit höchsten Liga des Sprungsports verhalf. Mit dem dadurch gewonnenen Selbstvertrauen und dem Wissen, in dieser Liga ganz vorn mitspringen zu können, schaffte es Simon auch am Sonntag sich ganz vorne im Klassement zu platzieren und es reichte am Ende zum hervorragenden 5.Platz.

Die von den Trainern hoch geschätzte Leistung, die Simon in Engelberg ablieferte, verhalf ihm in weiterer Konsequenz sich einen Platz in der nationalen Gruppe des ÖSV zu ergattern, was ihm die Möglichkeit bietet, sowohl in Innsbruck, als auch in Bischofshofen vor mehreren tausend fanatischen Fans an diesem, im Sprungsport einzigartigen, Event teilzunehmen. Auch wenn der Sprung unter die Top 50 äußerst schwierig erscheint, bleibt für Simon schlussendlich doch die Gewissheit, in der Weltspitze angekommen zu sein und die Möglichkeit, sich mit den größten dieses Sportes messen zu können. Der HSV Absam Bergisel ist stolz und wünscht Simon als Gute und vor allem viel Spaß bei seiner ersten Tournee und drückt natürlich geschlossen die Daumen!!!   Bravo Simon !!!

 

Active Image

 

Letzte Aktualisierung ( 06.03.2014 )
 
< Zurück   Weiter >

© 2019 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement