Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 15
Besucher gestern: 54
Besucher gesamt: 253107
 
News arrow News arrow Austria Cup in Villach und Sommer Grand Prix in Oberwiesenthal

Austria Cup in Villach und Sommer Grand Prix in Oberwiesenthal
Geschrieben von Nils Vettori   
25.08.2013

Während die meisten den Sommer 2013 noch in vollen Zügen genießen und jeden Moment nutzen, sich ein gemütliches Plätzchen zu suchen und die Sonnenstrahlen zu genießen, sind die Athleten des HSV Absam Bergisel schon mitten in der Vorbereitung für den immer näher kommenden Winter und tägliche Trainingsstunden auf der Schanze oder den Skirollern bestimmen den harten Alltag unserer Burschen.

An diesem Wochenende fanden sowohl in Oberwiesenthal, als auch in Villach, Wettkämpfe statt und die Athleten unseres Vereins boten eine sensationelle Leistung......

Mit zwei Podestplätzen und einem breiten Grinsen im Gesicht konnte Simon Greiderer die Heimreise von Villach antreten. Beim dort veranstalteten Austria Cup sprang Simon gleich am Samstag auf Platz 1. und knallte mit einem 98,5 m Sprung im zweiten Durchgang sogar noch eine Granate in den Kärntner Auslauf, die sich wirklich sehen lassen konnte. Auch im am Sonnntag folgenden zweiten Bewerb bestätigte Simon seine Form und musste sich mit Platz 2. nur von Patrick Streitler geschlagen geben. Auch Roland Rokita war mit von der Partie und konnte sich nach einem durchaus zufriedenstellenden 17.Platz am Samstag am folgenden Tag sogar noch um zwei Plätze verbessern und unter die Besten 15. springen.

 

 
Active ImageSample Image

 

Auch bei den Kombinierern konnte der HSV Absam Bergisel vom Podest lachen. Fabian Steindl, der nach dem Springen von Platz 8 aus ins Rennen ging, konnte sich mit einer tollen Leistung noch auf Rang 3 verbessern und bestätigte sich somit selbst seine im Sommer erarbeitete Laufform, die am Sonntag mit Platz 10. noch zu einem TopTen Ergebnis reichte. Auch Lukas Greiderer ließ es sich nicht nehmen, in Villach an den Start zu gehen, belegte am Sonntag in der allgemeinen Klasse noch den 2. Platz und komplettierte damit ein unglaublich erfolgreiches Wochenende, bei dem der HSV Absam Bergisel mit vier Podestplätzen sensationell Abschnitt und zu den erfolgreichsten Vereinen zählte.

 

Active ImageActive Image

 

Während die Jugend in Villach um Meter und Sekunden kämpfte, bestritt die Elite der Nordischen Kombination in Oberwiesenthal  ihren ersten Sommer Grand Prix. Mit Christoph Bieler war auch einer unserer Athleten am Start und gleich am Samstag, an dem ein Teamsprint auf dem Programm stand, erkämpften sich Bieler und sein Partner Bernie Gruber den Sieg und freuten sich über diesen sensationellen Saisonstart.

Am folgenden Sonntag stand dann der EInzelbewerb auf dem Program und auch dort konnte "Bieles" sich selbst seine Form bestätigen und verpasste als 13. nur knapp die Top Ten.

 

Active Image

 

Der HSV Absam Bergisel kann sich über ein sportliches Wochenende freuen, das besser nicht hätte sein können und freut sich schon auf die anstehenden Wettkämpfe, denen man erfolgsverwöhnt entgegenfiebern darf. 

 
< Zurück   Weiter >

© 2019 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement