Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 15
Besucher gestern: 54
Besucher gesamt: 253107
 
News arrow News arrow Erfolgreiches Jahr für unsere Athleten

Erfolgreiches Jahr für unsere Athleten
Geschrieben von Nils Vettori   
06.04.2013
Weltcup Starts, Alpencup Siege, Continental Cup Siege und Olympisches Edelmetall. Man muss kein Experte des nordischen Sports sein, um zu erkennen, dass die Saison 2012/13 als eine der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte einzuordnen ist.

Angefangen bei "Altmeister" Christoph Bieler, der sich nach zwei schwierigen Jahren mit seinem Weltcupsieg in Almaty und seinen beeindruckenden Leistungen bei der Nordischen Ski WM in Val di Fiemme mit einem Feuerwerk zurückmeldete. Ein erfolgreiches Jahr für unser Vereinsaushängeschild, dass uns, aber vor allem ihm, bestätigte, dass mit einem Christoph Bieler immer zu rechnen ist.

Active Image

Bei der jüngeren Garde der Nordischen Kombination waren es vor allem Lukas Greiderer und Fabian Steindl, die mit ihren Leistungen zu überzeugen wussten. Ein besonderes Jahr war es für die beiden auch deshalb, da sie beide zum ersten Mal Weltcupluft schnuppern und sich auf der großen Bühne der Kombination beweisen durften.

Active Image

Auch die Spezialspringer feierten beachtliche Erfolge und angefangen von einer olympischen Medaillie, Alpencupsiegen, beachtlichen Continental Cup Ergebnissen bis hin zu zahlreichen 200m-Flügen war eigentliches alles dabei, was das Skisprungherz höher schlagen lässt. Simon Greiderer, Thomas Lackner, Björn Koch, Roland Rokita und Jonas Langer waren der Hauptakteure und auch ihnen nochmals herzliche Gratulation.

 

Jetzt heißt es erstmal gemütlich die Füße hochlagern und die Saison noch ein wenig ruhen lassen, bis schon wieder die Sommersaison vor der Türe steht und an weiteren Erfolgen gearbeitet werden wird.

 

 
< Zurück   Weiter >

© 2019 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement