Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 7
Besucher gestern: 70
Besucher gesamt: 255598
 
News arrow News arrow Greiderer holt olympisches Edelmetall

Greiderer holt olympisches Edelmetall
Geschrieben von Nils Vettori   
23.02.2013

Bereits zum 11.Mal fanden diese Woche die vom internationalen olympischen Verband veranstalteten EYOF-Spiele (European Youth Olympic Festival) statt. Für den rumänischen Veranstaltungsort Brasov war es eine große Herausforderung, denn es galt Wettkämpfe in acht verschiedenen Sportarten zu organisieren und durchzuführen.

Simon Greiderer wurde für das österreichische Sprungteam nominiert und konnte das erste Mal olympische Luft schnuppern.

Gelich am am 18.Februar stand das Einzelspringen am Programm, bei dem Simon das erste Mal die Chance hatte, um die Medaillien mitzuspringen. Nach Sprüngen auf 90 und 91 Metern belegte Simon den durchaus beachtlichen 9. Platz. Doch das eigentliche Highlight dieser Spiele sollte für Simon das Teamspringen werden, dass am 20.Februar folgte.

Simon gelang als Teil des österreichischen Teams mit Rang 3 der Sprung auf das Podest und nach der Siegerehrung, mit einer olympischen Bronzemedaille um den Hals, war sein Grinsen Beweis genug, dass dieses Wochenende lange in Erinnerung bleiben würde. Gratuliere Simon !!

Active ImageActive Image

Letzte Aktualisierung ( 09.03.2013 )
 
< Zurück   Weiter >

© 2019 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement