Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 37
Besucher gestern: 78
Besucher gesamt: 246566
 
News arrow News arrow Alpencup Kranj

Alpencup Kranj
Geschrieben von Nils Vettori   
09.02.2013
Am Wochenende vom 2.-3. Ferbruar dieses Jahres kämpften die jungen Adler im slowenischen Ort Kranj, nahe der österreichischen Grenze um wertvolle Punkte im Alpencup und versuchten, durch tolle Leistungen Empfehlungen abzugeben, die sie vielleicht für späterer Continental-Cup Einsätze berechtigen. Mit Thomas Lackner und Simon Greiderer bei den Spezialspringern und Lukas Greiderer und Fabian Steindl bei den Kombinierern stellte der HSV Absam Bergisel eine enorm leistungsstarke Manschaft, die vor allem bei dem Spezialsprungbewerb für eine große Sensation sorgte.

Am Samstag dem 2. Februar waren erstmals die Kombinierer gefordert und Lukas konnte sich mit seinem 9. PLatz nach dem Springen eine äußerst vielversprechende Ausgangsposition für das anschließende Langlaufrennen erspringen. Doch die Nordische Kombination ist ein raues Pflaster und Lukas konnte das überaus anspruchsvolle Langlaufrennen leider nicht beenden. Auch für Fabian lief nicht alles nach Plan und nach Platz 22. nach dem Springen wurde es insgesamt der 21. Endrang. Doch unsere kämpferischen Kombinierer brennten auf Revanche für den etwas verpatzten Bewerb des Samstages und so folgten am Sonntag die verdienten Plätze 7 für Lukas und 11. für Fabian, die somit doch noch mit einem positiven Resultat die Heimreise antreten durften.

Die Spezialspringer hatten nur einen Bewerb und dieser fand am Sonntag bei einem Bewerb statt, der nur mit einem Durchgang entschieden sein sollte. Und Simon gelang eine gewaltige Sensation. Er gewann den Bewerb und setzte mit seinem 111,5 m Sprung eine "Granate" in den slowenischen Schnee, den kein anderer Springer überbieten konnte. Für Thomas lief nicht alles nach Wunsch und es wurde schlussendlich der 27 Platz

Alles in allem trotzdem ein erfolgreiches Wochenende für unsere Jungs, die schon wieder bereit sind für weitere Topergebnisse in den nächsten Wochen.

 

 
< Zurück   Weiter >

© 2019 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement