Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 24
Besucher gestern: 46
Besucher gesamt: 249473
 
News arrow News arrow Greiderer und Steindl beim Weltcup in Seefeld

Greiderer und Steindl beim Weltcup in Seefeld
Geschrieben von Nils Vettori   
24.01.2013

Aufgrund der tollen Leistungen in den vorhergegangenen Bewerben der Nordischen Kombinierer, gelang es Lukas Greiderer und Fabian Steindl, sich in einen der wenigen und äußerst begehrten Plätze der Nationalengruppe zu ergattern, die den beiden einen Startplatz beim Heimweltcup in Seefeld einbrachte. Beide hatten sich diesen Bewerb verdient und für beide hieß es erstmals, Weltcupluft zu schnuppern und den ganz Großen dieses Sports nebeneinander in der Loipe gegnüberzutreten.

Es sollte der Sonntag sein, an dem unsere jungen Athleten den Weltcup aufmischen sollten und dass dies keine leichte Aufgabe wird, war natürlich jedem schon im Vorfeld bewusst. Der erste Weltcupauftritt eines Athleten ist immer etwas Besonderes und für Fabian und Lukas erfüllte sich ein großes Ziel in ihren noch so jungen Karrieren.

Gleich mit Starnummer 1 stürzte sich Fabian die Seefelder Schanze hinunter und nur drei Springer später folgte Lukas seinem Beispiel. Ein Besuch in der Leaderbox des Weltcps war beidenn vergönnt.

Dann folgte das Rennen, in das Lukas mit Nummer 40 und Fabian mit Nummer 48 starteten. Die schwere Strecke und ein Teilnehmerfeld, dass die besten Kombinierer der Welt aufbot, forderten von unseren jungen Burschen jeden Tropfen Ausdauer ab, den sie zur Verfügung hatten.

Am Ende war es Platz 42 für Lukas bzw. Platz 46 für Fabian, eine tolle Leistung, und vor allem war es für beide ein tolles Erlebnis, vor heimischer Kulisse zu laufen. Sie präsentierten sich hervorragend vor den Tausenden von Fans, die einen ersten Vorgeschmack von dem Talent unserer Athleten zu sehen bekamen und schon gespannt auf den nächsten Auftritt warten.

Active ImageActive ImageActive ImageActive Image

Letzte Aktualisierung ( 24.01.2013 )
 
< Zurück   Weiter >

© 2019 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement