Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 25
Besucher gestern: 46
Besucher gesamt: 249474
 
News arrow News arrow Lukas Greiderer gewinnt Continental Cup in Chaikovsky (Rus)

Lukas Greiderer gewinnt Continental Cup in Chaikovsky (Rus)
Geschrieben von Nils Vettori   
16.01.2013
Vom 11. bis zum 13.1.2013 gastierte der Continental Cup der Kombinierer in Russland, genauer gesagt in Chaikovsky, einer Stadt im Südwesten der Region Perm. Eine Station, die eher selten Platz im Kalender dieses Bewerbes Platz findet. Auch ein HSV Athlet trat die lange Reise nach Russland an, und sorgte für eine große Überraschung.

Der erste Bewerb fand am Freitag statt, bei dem Lukas Greiderer sich auf der Schanze hervorragend schlug, und die 10 km Strecke vom äußerst vielversprechenden 2. Rang aus in Angriff nahm. Und tatsächlich gelang es Lukas sich im Vorderfeld zu behaupten und das Ergebnis war ein unglaublicher 4. Platz. Mit diesem Ergebnis bestätigte sich Lukas nicht nur selbst sein Talent, sondern ergatterte sich somit auch einen Platz im Team 1 Österreich, im am Samstag stattfindenten Sprintteambewerb, bei dem immer zwei Athleten ein Team bilden. Kein geringerer als der weltcupgeprüfte Marco Pichlmayer wurde Lukas im Team zur Seite gestellt und zusammen gelang ihnen eine tolle Sprungleistung, die mit Rang 2 belohnt wurde. Doch das eigentliche Meisterstück gelang den beiden dann auf der Loipe. Das nach dem Springen in Führung liegende, russische Team wurde eingeholt und Lukas und Marco konnte der Sieg nicht mehr genommen werden. Dieser Sieg stellt einen Höhepunkt in Lukas bisheriger Karriere dar und wird ihm sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Am Sonntag wurde die Euphorie dann ein wenig gedämpft, denn wegen eines Materialfehlers wurde Lukas disqualifiziert. 

Dieser kleine Ausrutscher am Sonntag konnte Lukas Stimmung und die seiner Familie und seines Vereins jedoch wenig trüben und was von diesem Wochenende übrig bleibt, sind einzig und alleine die lange verdienten und großartigen Ergebnisse der ersten beiden Tage, die uns alle überraschten und Lukas gute Karten für weitere Einsätze in der zweit höchsten Liga der Kombinierer einbrachten. Bravo "Luggi" !!!!

Active ImageActive Image

Letzte Aktualisierung ( 16.01.2013 )
 
< Zurück   Weiter >

© 2019 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement