Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 24
Besucher gestern: 46
Besucher gesamt: 249473
 
News arrow News arrow Continental Cups

Continental Cups
Geschrieben von Nils Vettori   
09.01.2013
Letztes Wochenende fanden weitere Continental Cups statt, die unseren Athleten erneut große Chancen boten, sich auf intenationaler Bühne zu beweisen und sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Während die Kombinierer in Wiszla um die Plätze kämpften, versuchten die Spezialspringer in Zakopane möglichste weite Sprünge in den Auslauf zu setzen. Nicht weniger als drei HSV-Athleten schafften es, sich einen der Startplätze zu ergattern und die Reise nach Polen zu einem Erfolg zu gestalten

Sowohl Thomas Lackner als auch Simon Greiderer, der schon bei den vorgegangen Bewerben in Engelberg am Start war, sprangen bei den Spezialspringern um die Punkte mit. Zwei ähnliche Ergebnisse erreichte Simon Greiderer, der am ersten Tag den 58. und am zweiten Tag den 56. Platz erreichte. Simon, der im Vorfeld bei nationalen Bewerben großartig überzeugen konnte, schaffte es nicht ganz das zu zeigen, was er sich wahrscheinlich vorgenommen hatte. Die schwere Schanze und das mit zahlreichen namhaften Weltcupspringern besetzte Springen machte es dem 16-jahrigen natürlich auch nicht leichter, aber schon allein die Teilnahme an diesem Bewerb war ein großer Erfolg. Mit einem wahren Traumergebnis im Gepäck trat Thomas Lackner die Heimreise aus Polen an. Mit zwei hervorragenden 16. Plätzen bestätigte sich Thomas selbst seine gute Sprungform und empfahl sich mit diesen Ergebnissen ganz eindeutig für die nächsten anstehenden Wettkämpfe auf dieser großen internationalen Bühne.

Bei den Kombinierern gelang es Fabian Steindl nach Rang 17. nach dem Springen eine Position unter den Top 30 zu halten und so mit Punkten auf dem Konto wieder zurück nach Österreich zu kommen. Es war eine kämpferische Leistung von Fabian, die mit einem guten 29. Platz belohnt wurde.

Active ImageActive ImageActive Image

Letzte Aktualisierung ( 09.01.2013 )
 
< Zurück   Weiter >

© 2019 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement