Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 95
Besucher gestern: 303
Besucher gesamt: 317517
 
News arrow News arrow Alpencup in Schonach (GER)

Alpencup in Schonach (GER)
Geschrieben von Marion Vettori   
16.01.2009

Schonach im Schwarzwald war dieses Wochenende Austragungsort von drei Alpencups in der Nordischen Kombination.

Beim Gundersenbewerb am Freitag zeigte Nils Vettori eine gewaltige Sprungleistung. Nach seinem Sprung auf 96.5m, den er leider nicht stehen konnte, wurde das Springen abgebrochen und man verkürzte den Anlauf. Nils erreichte beim zweiten Versuch keine ganz so große Weite, aber er kann mit seinen 91m durchaus zufrieden sein. Damit ging er nämlich als 6. auf die Loipe - nur 14 Sekunden nach dem Führenden Tobias Simon aus Deutschland. Mit einer Laufzeit von 27:09.9 über 10km konnte er seine Form nicht ganz Zeigen und rutschte leider auf Platz 32 zurück.

Offizielle Ergebnisliste Kombinationssprunglauf (Gundersen)

Offizielle Ergebnisliste Nordische Kombination (Gundersen)

Am Samstag stand ein Sprintbewerb am Programm. Auch an diesem Tag kann Nils seiner guten Sprungform treubleiben - mit 86m und relativ guten Noten kann er als 12. in das 5km Rennen starten. Mit einer Laufzeit von 12:41.4 wurde er 29. und punktete damit in dieser Saison zum ersten Mal! Gratulation!!!

Offizielle Ergebnisliste Kombinationssprunglauf (Sprint)

Offizielle Ergebnisliste Nordische Kombination (Sprint)

Das Springen für den Teambewerb am Sonntag fand ebenfalls noch am Samstag statt. Nils Vettori, der mit David Pommer, Franz-Josef Rehrl und Alexander Brandner, das Team AUT 2 bildete, erreichte eine Weite von 86,5m. Da er leider der einzige in seinem Team war, der über 80m weit sprang, lag AUT 2 nach dem Springen nur auf Platz 10. Nils und Alexander Brandner erkrankten allerdings beide und so konnte das Team AUT 2 leider nicht beim Langlaufbewerb starten.

Offizielle Ergebnisliste Kombinationssprunglauf (Team)

Offizielle Ergebnisliste Nordische Kombination (Team)

 
< Zurück   Weiter >

© 2020 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement