Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 6
Besucher gestern: 19
Besucher gesamt: 229440
 
News

News
Erfolgreiches Wochenende für unsere HSV Springer
12.09.2010

Beim Austria Cup in Mürzzuschlag gewann Simon Greiderer beim Teamspringen mit Tirol I (Timon Karhofer, Clemens Leitner und Thomas Hofer) vor Salzburg I und Oerösterreich I.

Ergebnis

Mit einem Doppelsieg in der Tasche konnte Thomas Lackner vom Alpen Cup in Kranj (SLO) abreisen. Wir gratulieren zu diesem gelungenen Saisonstart!

Björn Koch konnte ebenfalls an beiden Tagen punkten und kann mit einem 14. und einem 9. Platz sehr zufrieden sein.

Weiter so!

Ergebnis vom Samstag

Ergebnis vom Sonntag

 
HSV Kombinatzln punkten beim Alpencup
06.09.2010

Das tschechische Liberec war letztes Wochenende Austragungsort der ersten beiden Alpencups der Saison.

Weiter …
 
Doppelsieg für Thomas Lackner beim Austria Cup Villach
30.08.2010

Vergangenes Wochenende fanden die ersten beiden Austria Cups der Saison statt.

Am Samstag musste aufgrund des starken Regens der Probedurchgang abgesagt werden. Doch bei den anschließenden Wertungsdurchgängen ließ der Regen nach und unsere Jungs konnten ihr Können unter Beweis stellen.

 Active Image Active Image 

In der Jugendklasse belegte Simon Greiderer Platz 11 und Roland Rokita Platz 20.

   
 Active Image Active ImageBei den Junioren triumphierte Thomas Lackner mit Weiten von 92,0 und 92,5 Metern und verwies Stefan Kraft und Daniel Huber (beide Salzburg) auf die Plätze. Björn Koch landete als viertbester Tiroler auf Rang 8.
 

Bei den Kombinierern gewann Fabian Steindl das Springen in der Jugendklasse. Nach dem anschließenden Inliner-Rennen auf den Dobratsch (7km) reichte es für Fabian noch für's Stockerl. Er belegte Rang 3. Jonas Langer lag nach dem Springen auf Platz 8, gesamt wurde er 14.

Bei den Junioren starteten Lukas Greiderer und Nils Vettori als 3. bzw. 4. nach dem Springen in das Inliner-Rennen. Beide verloren je 5 Plätze und wurden 8. bzw. 9.

Offizielle Ergebnisliste Sprunglauf

Offizielle Ergebnisliste Kombinationssprunglauf

Offizielle Ergebnisliste Nordische Kombination

Am Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein der zweite Bewerb statt.

Unsere Jugendspringer konnten sich beide imVergleich zum Vortag verbessern. Simon Greiderer wurde 6., Roland Rokita 18.

In der Juniorenklasse gewann wiederum Thomas Lackner mit Weiten von 94,5 und der Tageshöchstweite von 101,5 Metern. Björn Koch wurde 13.

 Active Image Active Image 

Fabian Steindl war nach dem Springen 2. Nach dem anschließenden Crosslauf über 5km reichte es für Fabian nur für Platz 9. Jonas Langer startete als 17. in den Lauf und wurde 20.

   
Active Image Active Image Nils Vettori startete als 8. in das Rennen und wurde 6. Lukas Greiderer, 3. nach dem Springen, wurde 7.
 

Offizielle Ergebnisliste Sprunglauf

Offizielle Ergebnisliste Kombinationssprunglauf

Offizielle Ergebnisliste Nordische Kombination

Fotos vom Sonntag

 
Simon Greiderer siegt beim Sommer Grand Prix
10.08.2010

Am 7. August fand in Hinterzarten ein FIS Youth Cup statt. Mit Simon Greiderer konnte erstmals ein Österreicher bei diesem Springen den Titel für sich entscheiden. Mit Weiten über 72,5 und 76,5 Metern verwies er Ron Möckel (GER) und David Siegel (GER) auf die Plätze. Am Start waren 37 Teilnehmer aus 10 Nationen! Wir sind sehr stolz auf unseren Simon! Herzliche Gratulation!!!

Active ImageActive Image
(Fotos: http://www.sommerskispringen-hinterzarten.de/)
 

Ergebnisliste

 
Sieg für Björn Koch
19.07.2010

Am 17.07.2010 fand in Oberstdorf (GER) der vom Skiclub Kleinwalsertal veranstaltete 1. Int. Sport Kessler Walsercup statt. Mit Weiten von zwei Mal 96,0 Metern gewann Björn Koch überlegen mit 20 Punkten Vorsprung vor Mathias Troy und Ulrich Wohlgenannt. Wir gratulieren!

Ergebnisliste

 
Simon triumphiert beim Austria Cup
07.07.2010
 Active Image

 Letztes Wochenende fanden im oberösterreichischen Höhnhart die ersten beiden Schüler Austria Cups statt. Beim Nachtspringen am Samstag gewann Simon Greiderer mit 52,0 und 54,0 Metern vor Dustin Allerstorfer (OÖ) und Patrick Kogler (Tirol).

Am Sonntag konnte Dustin Allerstorfer das Springen für sich entscheiden. Er gewann mit 236,1 Punkten vor Patrick Kogler (231,0 Punkte) und Simon Greiderer (229,1 Punkte).

Simon starete als Spezialskispringer auch beim anschließenden Geländelauf über 4 km. Mit einer Laufzeit von 16:36.8 landete Simon noch unter den Top Ten! 

Wir gratulieren, weiter so!

Ergebnisliste Samstag

Ergebnisliste Sonntag

Ergebnisliste Nordische Kombination

 

 

 
Halbmarathon Hall-Wattens
18.05.2010

Am Samstag war es endlich soweit. 522 wetterfeste Läufer nahmen am 4. Raiffeisen Halbmarathon teil. Davon 133 Kinder bzw. Jugendliche beim Jugendbewerb, 138 Volksläufer (5km) und 251 Läufer bezwangen den Halbmarathon.

Wir, der HSV Absam Bergisel, wollen als Veranstalter ein großes Lob an alle freiwilligen Mitarbeiteraussprechen, die uns selbst bei Regen und Kälte tatkräftig unterstützten. VIELEN DANK an euch alle, denn ohne euch gäbe es diese Veranstaltung gar nicht.

Ganz viele Fotos von unserem Photographen Björn Felder findet ihr auf Facebook auf unserer HSV Absam Fanseite

und ein paar Fotos von mir findet ihr HIER

 
Alpen Cup Finale
16.03.2010

Mit den letzen beiden Alpen Cups, die vergangenes Wochenende in Chaux Neuve (FRA) stattgefunden haben, ist die Wintersaison 2009/10 endgültig vorbei.

Thomas Lackner landet am Samstag auf Platz 16 und muss sich am Sonntag mit Platz 2 nur Jaka Hvala (SLO) geschlagen geben.

Björn Koch kann mit Platz 25 und Platz 20 an beiden Tagen punkten.

In der Gesamtwertung sind unsere beiden Spezialspringer beide unter den Top 10. Thomas ist 3. und Björn 10. Gratulation!

Ergebnis Sprunglauf Samstag

Ergebnis Sprunglauf Sonntag

 

Nils Vettori wurde 13. und 20. und landet somit auch an beiden Wettkampftagen in den Punkterängen.

Ebenso kann Lukas Greiderer mit Platz 25 und 21 punkten.

Fabian Steindl wurde am Samstag 41. und konnte am Sonntag mit Platz 24 ebenfalls ein paar Punkte holen.

Ergebnis Kombi Samstag

Ergebnis Kombi Sonntag

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 97 - 108 von 211

© 2017 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement