Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 1
Besucher gestern: 48
Besucher gesamt: 227941
 
News

News
Alpencup in Kranj
03.09.2011

An diesem Wochenende fand im slowenischen Kranj der Alpencup-Auftakt der heurigen Saison statt.

Vom HSV Absam Bergisel waren drei Springer am Start. Thomas Lackner belegte die Plätze 9 und 22. Björn Koch landete auf den Rängen 37 und 21. Simon Greiderer erreichte bei seinem Alpencup-Debut die Plätze 51 und 51.

Ergebnis Freitag

Ergebnis Sonntag

 
Austria Cup Villach
27.08.2011

An diesem Wochenende fanden in Villach  zwei Austria Cups statt

Simon Greiderer wurde in der Jugendklasse der Spezialskispringer am Freitag 9. Am Samstag gelang ihm mit Weiten über 88,5 m und 91,5 m der Sprung aufs Stockerl.Wir gratulieren zu Platz 3!

In der Juniorenklasse belegte Thomas Lackner die Ränge 11 und 6. Björn Koch wurde 21. und 11.

Bei den Kombinierern startete Fabian Steindl als 5. nach dem Springen in das Rennen auf den Dobratsch. Er verlor auf Skirollern nur einen Platz und wurde 6. Beim Trockenlauf am Samstag lag er nach dem Springen wieder auf Rang 5. und wurde 10.

Active Image

Offizielle Ergebnisliste Sprunglauf Freitag

Offizielle Ergebnisliste Kombinationssprunglauf Freitag

Offizielle Ergebnisliste Nordische Kombination Freitag

 

Offizielle Ergebnisliste Sprunglauf Samstag

Offizielle Ergebnisliste Kombinationssprunglauf Samstag

Offizielle Ergebnisliste Nordische Kombination Samstag

 
Pensionisten mit Matura
14.07.2011

Kaum zu glauben, dass es schon 5 Jahre her ist, seit ihr zwei euch entschlossen habt, das Schigymnasium in Stams zu besuchen. Mit Stolz dürfen wir nun verkünden, dass Björn Felder, der letztes Jahr seine aktive Karriere beendet hat, und Nils Vettori, der seit dem heurigen Jahr zu den Pensionisten gehört, sich zu den Ex-Stamsern zählen dürfen. Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zur bestandenen Matura!!!

 Active Image

 
COC Stams
10.07.2011
Active Image
 

Björn Koch und Thomas Lackner starteten dieses Wochenende beim Conti-Cup in Stams.

Bei geschätzten 35°C konnte der Slowene Peter Prevc an beiden Tagen das Springen für sich entscheiden.

Thomas Lackner belegte die Ränge 36 und 27.

Björn Koch landete auf Rang 54 und 66.

Offizielle Ergebnisliste Samstag

Offizielle Ergebnisliste Sonntag

 
5. Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens
21.05.2011

Bereits zum fünften Mal war der HSV Absam Bergisel durchführender Verein beim einzigartigen Halbmarathon Hall-Wattens. Das Wetter war großartig und die Stimmung konnte auch nicht besser sein. Mit 689 Läufern gelang es uns sogar den alten Teilnehmerrekord von 2009 zu überbieten.

Auf diesem Weg möchten wir uns nun bei allen freiwilligen Helfern und Mitarbeitern von ganzem Herzen bedanken. Ohne euch wäre die Durchführng dieser Veranstaltung nicht möglich.

Ganz viele tolle Fotos von Gerhard Flatscher finder ihr HIER

Einen super Film inklusive Luftaufnahmen von HallTV findet ihr HIER

Alle Ergebnislisten findet ihr HIER

Wir möchten uns bei allen Läufern, Zuschauern, Fans und freiwilligen Helfern bedanken und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 Active Image

 
Sportlerehrung 2010
27.03.2011
Die Sportlerehrung für 2010 fand am 31.03.2011 im Militärkommando TIROL (Standortkasino) statt.
 
Vom HSV Absam Bergisel wurden folgende Sportler geehrt:
 
  • Christoph Bieler für seinen 3. Rang bei der Österreichischen Meisterschaft in der Nordischen Kombination.
  • Simon Greiderer für seinen 2. Rang bei der Tiroler Meisterschaft in der Jugendklasse in der Nordischen Kombination.
  • Björn Koch für seinen  2. Rang bei der Tiroler Meisterschaft in der Jugendklasse im Spezielsprunglauf.
  • Thomas Lackner für seinen Sieg bei der Österreichischen Meisterschaft in der Jugendklasse im Spezialsprunglauf und für seinen Sieg bei der Tiroler Meisterschaft in der Jugendklasse im Spezialsprunglauf.
  • Nils Vettori für seinen 3. Rang bei der Tiroler Meisterschaft in der Juniorenklasse in der Nordischen Kombination.
 
 
Active Image
 
Sieg für Thomas Lackner
12.03.2011

Beim letzten Alpencup Wochenende der Saison ziegte Thomas Lackner nochmals groß auf.

Beim Bewerb am Samstag gewann Tommy mit Weiten über 113,5 und 114,5 Metern und verwies Tobias Lugert (GER) und Daniel Huber (AUT) auf die Plätze. Björn Koch landete mit 106,5 und 105 Metern auf Platz 15.

Offizielle Ergebnisliste Spezialsprunglauf Samstag

Bei den Kombinierern startete Lukas Greiderer als 17. nach dem Springen in das 10 km Rennen. Mit einer Laufzeit von 26:24.2  konnte Lukas ein paar Plätze gutmachen und wurde 13. Nils Vettori, 25. nach dem Springen, wurde 28. und konnte auch noch punkten.

Offizielle Ergebnisliste Kombinationssprunglauf Samstag

Offizielle Ergebnisliste Nordische Kombination Samstag

Am Sonntag musste sich Thomas Lackner bei den Springern nur Markus Schiffner geschlagen geben und wurde wie schon am Vortag zum "Man of the Day" gekürt. Björn Koch wurde 14.

Offizielle Ergebnisliste Spezialsprunglauf Sonntag

In der Nordischen Kombination konnten wieder unsere beiden Athleten in den Punkterängen landen. Lukas Greiderer, nach dem Springen noch auf Rang 24, lief mit der elft-besten Laufzeit auf Platz 17 vor. Nils Vettori, der nach dem Springen auf Rang 18 lag, wurde 24.

Offizielle Ergebnisliste Kombinationssprunglauf Sonntag

Offizielle Ergebnisliste Nordische Kombination Sonntag

 
Österreichische Meisterschaft
06.03.2011

Bei strahlendem Sonnenschein und traumhaften Verhältnissen fand am letzten Wochenende im steirischen Eisenerz  die ÖM für Jugend und Junioren statt.

 Active Image

zu den Fotos...

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 61 - 72 von 211

© 2017 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement