Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 6
Besucher gestern: 19
Besucher gesamt: 229440
 
News

News
Tolle Ergebnisse beim Alpencup
01.09.2012

Vom 31.08.-01.09.2012 fand in Einsiedeln in der Schweiz ein Alpencup statt.

Simon Greiderer wurde zweimal 7

Björn Koch landete auf den Plätzen 9 und 8.

Thomas Lackner, der leider immer noch unter Knieproblemen leidet, wurde 19. und 14.

Ergebnisse

 
Björn und Simon siegten beim Austria Cup
26.08.2012

 Active Image

 

Beim Austria Cup in Villach zeigten die Absamer Springer groß auf.

Samstag:

Simon Greiderer gewann mit Weiten über 90,5 und 95 Metern in der Jugendklasse.

Björn Koch holte sich mit Weiten über 96,5 und 98 Metern neben dem Sieg in der Juniorenklasse auch den Tagessieg. Roland Rokita wurde 16. und Jonas Langer 21.

Ergebnis Sprunglauf Samstag

In der Nordischen Kombination startete Lukas Greiderer als 9. nach dem Springen in den 7 km Skiroller-Lauf auf den Dobratsch. Dort kann er sich um 3 Plätze verbessern und belegte Platz 6. 

Ergebnis Nordische Kombination Samstag

Sonntag:

Simon Greiderer ließ sich vom schlechten Wetter am Sonntag nicht einschüchtern und sicherte sich mit Weiten über 90,5 und 86,5 Metern den zweiten Sieg an diesem Wochenende.

Bei den Junioren musste der 2. Durchgang leider aufgrund des starken Regens abgebrochen werden. Björn Koch sprang 87,5 Meter und landete auf Rang 11. Roland Rokita wurde 17. und Jonas Langer 20.

Ergebnis Sprunglauf Sonntag

Bei den Kombinierern lag Lukas Greiderer nach dem Springen auf Rang 7. Beim Crosslauf auf der neuen Skirollerstrecke verlor er jedoch 3 Plätze und wurde 10.

Ergebnis Nordische Kombination Sonntag

Wir gratulieren unseren Springern und Kombinierern zu diesem tollen Wochenende!!

Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite !

 
FIS Cup Villach
15.07.2012

Simon Greiderer punktet an beiden Tagen beim FIS Cup in Villach. Am Samstag 14. Juli wurde er 27. und am Sonntag erreichte er mit Platz 8 sogar einen Top Ten Platz. Wir gratulieren!

Ergebnis Samstag

Ergebnis Sonntag

 
Ehrung
25.06.2012

Unsere beiden Trainer Klaus Greiderer und Andi Felder wurden für ihre jahrelange Tätigkeit beim TSV geehrt.

 Active Image

 
HSV Sportler geehrt
20.04.2012

Im Rahmen der Jahresvollversammlung wurden heute unsere Springer und Kombinierer geehrt.

 Active Image

Christoph Bieler für seinen 3. Platz bei der Österreichischen Meisterschaft

 Active Image

Fabian Steindl für den Tiroler Meistertitel und für den 2. Platz bei der Österreichischen Jugendmeisterschaft

 Active Image

Björn Koch für den Tiroler Meistertitel und Jonas Langer für seinen 3. Platz bei der Tiroler Meisterschaft

 Active Image

Thomas Lackner für die Goldmedaille im Teambewerb bei der Junioren-WM

 Active Image

Simon Greiderer für seine Tiroler Meistertitel im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination

 
 
Unsere frischgebacken Kampfrichter...
16.04.2012

Wir gratulieren Björn Koch und Andi Felder zur bestandenen Kampfrichterprüfung!

 Active Image

 
Tolles Saisonende in Seefeld
11.03.2012

Die Spezialspringer hatten an diesem Wochenende einen Austria Cup am Samstag und eine Österreichische Meisterschaft am Sonntag.

Den Austria Cup in der Jugendklasse gewann Elias Tollinger vor Phillip Aschenwald und Simon Greiderer (alle Tirol). Roland Rokita wurde 9.!

Bei den Junioren gewann Clemens Aigner (Tirol) vor Björn Koch und Stefan Huber (Salzburg).


 Active Image Active Image Active Image

Die Österreichische Meisterschaft am Sonntag gewann Elias Tollinger vor Thomas Hofer und Simon Greiderer. Roland Rokita wurde 10.

In der Juniorenklasse sicherte sich Clemens Aigner den Meistertitel mit nur 0,5 Punkten Abstand auf Björn Koch. Platz drei ging an Johannes Obermayr (OÖ).

Herzliche Gratulation an unsere Spezialspringer!

 

Bei den Kombinierern kann der HSV Absam Bergisel beim Gundersen-Bewerb über 10 km dank Fabian Steindl und Lukas Greiderer einen Doppelsieg feiern. Im Zielsprint setzte sich Fabian vor Lukas durch und kürte sich zum Österreichischen Meister. Auf Platz drei landete Matthias Hochegger (Tirol).

Den Meistertitel im Sprintbewerb über 5 km sicherte sich Markus Gruber. Fabian Steindl und Lukas Greiderer landeten auf den Plätzen 2 und 3.

Wir gratulieren unseren Kombinierern zu diesen tollen Ergebnissen!

Active Image

Noch mehr Fotos gibts auf unserer Facebook Fanseite!

Hier findet ihr noch einen Bericht aus dem Bezirksblatt!

 
Alpencup in Chaux Neuve
04.03.2012

Das Alpencupfinale fand dieses Jahr in Chaux Neuve (FRA) statt.

Thomas Lackner wurde bei den Spezialspringern 13. und 7. Björn Koch konnte mit den Plätzen 42 und 44 leider keine Punkte mehr ergattern.

Fabian Steindl landete bei den Kombinierern auf den Rängen 15 und 4. Lukas Greiderer wurde 14. und 28.

In der Gesamtwertung des Alpencups erzielten unsere Jungs somit folgendes Ergebnis:

Thomas Lackner 18.

Björn Koch  24.

Fabian Steindl 5.

Lukas Greiderer 24.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 48 von 211

© 2017 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement