Menü





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher heute: 37
Besucher gestern: 78
Besucher gesamt: 246565
 
News

News
Continental Cup in Villach
12.07.2009

An diesem Wochenende fanden in Villach neben dem FIS Cup auch 2 Continental Cups statt. Thomas Lackner durfte aufgrund seiner tollen Leistung beim FIS Cup auch bei den Continental Cups starten.

Active Image

Weiter …
 
FIS Cup in Villach
12.07.2009

Am 10.Juli 2009 fand in Villach der 1. FIS Cup der Saison statt. Björn Koch und Thomas Lackner waren am Start.

Weiter …
 
Schulabschlussspringen
01.07.2009

Am 27. Juni 2009 fand in Stams ein Schulabschlussspringen statt. Vom HSV Absam Bergisel nahmen 9 Athleten am Bewerb teil. Wilfried Vettori war Wettkampfleiter und Marion Vettori hatte ihren 1. Sprungrichtereinsatz.

Weiter …
 
3. Internationales Glockenspringen
15.06.2009

Vom 11.-14.6.09 fand in Einsiedeln (SUI) bereits zum 3. Mal das Internationale Glockenspringen statt.  Mit 7 Athleten war der HSV Absam Bergisel gut vertreten.

Esther Steindl wurde 6. in der Damenklasse.

Simon Greiderer erreichte Platz 3 in der U14 Klasse.

Fabian Steindl gewann die U16 Klasse.

Jonas Langer, ebenfalls U16, wurde 20.

Roland Rokita startete auch in der U16 Klasse. Er wurde 27.

Thomas Lackner wurde 6. bei den Junioren.

Björn Koch belegte Rang 30. in der Juniorenklasse.

In der Teamwertung wurde der HSV Absam Bergisel (mit Thomas, Björn und Fabian) 3.

 

Offizielle Ergebnisliste

 
Halbmarathon Hall-Wattens
20.05.2009

Dank zahlreicher freiwilliger Helfer haben wir auch heuer den Halbmarathon Hall-Wattens mit einem Teilnehmerrekord von 606 Läufern über die Runden gebracht!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern, Labestationenbetreuern und Sponsoren, und freuen uns auf ein Wiedersehen am 15. Mai 2010 zum 4. Halbmarathon Hall-Wattens.

Fotos gibt es auf http://www.halbmarathon-hall-wattens.at/ und auf http://www.fotofox.cc/

 
Kombinierer starten bei der ÖM der Langläufer
27.03.2009

Am Samstag (28.03.2009) starten Nils Vettori, Björn Felder und Lukas Greiderer in Seefeld bei der Österreichischen Meisterschaft der Speziallangläufer. Lukas (Jugend I männlich) wird 10 km zu absolvieren haben, Nils und Björn (beide Jugend II männlich) werden sich auf einer Distanz über 15 km ein Stelldichein mit den Spezialisten geben. Start ist um 9 Uhr. Der HSV Absam Bergisel wünscht euch viel Erfolg beim letzten Bewerb der Saison!

Hier sind die Ergebnisse

 Active Image Active Image Active Image

 

 
Kochi wird Österreichischer Meister für einen Tag
16.03.2009

Letztes Wochenende fand in Eisenerz die Österreichische Meisterschaft für Jugend und Junioren statt.

Für die Nordischen Kombinierer standen zwei Bewerbe am Programm - ein Gundersen am Samstag und ein Sprint am Sonntag.

Beim Gundersen Bewerb über 10 km wurde Lukas Greiderer in der Jugendklasse 7., Björn Felder 14. und Fabian Steindl gab das Rennen nach einer Runde auf. Nils Vettori erreichte bei den Junioren Rang 5.

Offizielle Ergebnisliste Kombinationssprunglauf - Gundersen

Offizielle Ergebnisliste Nordische Kombination - Gundersen

Am Sonntag beim Sprint erreichte Fabian Steindl Platz 7 und Björn Felder wurde 20. Lukas Greiderer wurde nach dem Springen disqualifiziert, da er sein FIS-Maß vor dem Springen nicht auf den neuesten Stand gebracht hatte. Nils Vettori wurde wie schon am Vortag 5.

Offizielle Ergebnisliste Kombinationssprunglauf - Sprint

Offizielle Ergebnisliste Nordische Kombination - Sprint

Da man am Samstag bei strahlendem Sonnenschein super Bedingungen vorfand, entschied man sich, nicht nur für die Kombinierer sondern auch für die Spezialskispringer einen sogenannten "Pocket Jump" durchzuführen, falls es am Sonntag nicht möglich sein sollte, einen Wettkampfdurchgang durchzuführen. Diesen Wettkampf hat Björn Koch vor Thomas Lackner für sich entschieden!

Am nächsten Tag war das Wetter um einiges schlechter als am Samstag. Es regnete und schneite zwischendurch sogar und wir hofften alle für Björn, dass man keinen Wettkampf durchbringen würde. Dem war leider nicht so. Sowohl die Kombinierer als auch die Spezialisten mussten noch einmal springen. Es wurde kein Probedurchgang, sondern nur ein bzw zwei Wertungsdurchgänge durchgeführt. Esther Steindl wurde 7. in der Damenklasse. Unsere beiden HSV Adler, Björn Koch und Thomas Lackner, wurden ex aequo 3.

Wir gratulieren und sind sehr stolz auf unsere Jungs!

Offizielle Ergenisliste Spezialsprunglauf

Fotos

 

 
TSV Cup Finale
11.03.2009

Am 8.3. fand in Fieberbrunn der letzte TT Landescup statt. Simon Greiderer wurde hinter Thomas Hofer vom SV Innsbruck-Bergisel zweiter beim Springen und startete 15 Sekunden nach Thomas in den Langlauf. Simon gewann die Nordische Kombination hinter Thomas Hofer und Stefan Hauser vom SC Mayrhofen.

Fabian Steindl (Schüler 2) wurde ebenfalls zweiter im Springen. Er war allerdings nur 2,4 Punkte (also 7 Sekunden) hinter dem Führenden Markus Gruber vom SC Breitenwang. Fabian konnte seinen Platz im Langlauf verteidigen und wurde 2.

Jonas Langer (ebenfalls Schüler 2) verpasste nur um 0,1 Punkt das Podest.

Offizielle Ergebnisliste Spezialsprunglauf und Nordische Kombination

Wir gratulieren allen HSV Absam-Bergisel Springern und Kombinatzln zu dieser erfolgreichen Saison!

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 133 - 144 von 211

© 2019 HSV-Absam-Bergisel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.


Advertisement